komponenten Welche für Sat-Anlage ? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Welche komponenten für Sat-Satellitenanlage ? |
|
|
|
|
BID = 168790
breide Neu hier
|
|
Muß es einer von Spaun sein, oder tut´s auch ein no Name der um fast die Hälfte billiger ist ?
- Was ist beim LNB zu beachten.
Ist das Hauptmerrkmal das Rauschmass, oder sind noch weitere Merkmalezu beachten?
- Die weitest entfernung von der Schüssel zum Receiver ist 25m, sollte da ein spezielles Kabel benutzt werden ?
- Ist eine 80er Schüssel notwendig, oder genügt eine 60er ?
- Kennt jemand einen guten Online Versand ?
Im vorraus schon ein Dankeschön.
Gruß
Ralf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: breide am 2 Mär 2005 9:10 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 168818
Mr.Ed Moderator
|
|
Zu 1: Ja, bei Nonameware gibt es riesige Qualitätsunterschiede. DIe liegen zwischen Spitzenqualität und Kernschrott.
Zu 2: Achte auch da am besten auf Markenware und auf ein Kunststoffgehäuse (wetterschutz). Je niedriger das Rauschmaß desto besser, wird aber sowieso nur noch 0,5db und 0,3db angeboten. SO groß sind die Unterschiede da nicht mehr.
Zu 3: Normales modernes Koaxkabel reicht aus. Natürlich gilt auch hier, je niedriger die Dämpfung und je höher das Schirmungsmaß desto besser.
Zu 4: Bei 5 Teilnehmern würde ich definitiv eine 80er nehmen. Auch das beste LNB kann nur das empfangen was von der Schüssel reflektiert wird. Eine 80er bietet dir auch eine größere Schlechtwetterreserve bei starkem Regen oder Schneefall. Für Multifeedempfang ist eine 80er unbedingt erforderlich.
Zu 5: Leider nein, ich kaufe mein Material bei einem Fachgroßhändler ein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 168835
Otiffany Urgestein
|
Hi,
ich habe meine Komponenten bei "Multimedial24" (ebay) gekauft und bin sehr zufrieden, was Preis und Qualität anbetrifft.
Beispiel: Fensterdurchführung für 1,- Euro; kauf die mal beim Fachhandel.
Gruß
Peter
BID = 169158
UBV Neu hier
|
Stöbere mal bei EBAY da gibt es jede Menge Seriöse Händler die Topware zu vernünftigen Preisen anbieten. Oder einfach mal Googlen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402720 Heute : 2495 Gestern : 7426 Online : 326 26.11.2024 10:25 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0178971290588
|